FAQ

Was sind connect living Gutscheine?

Bei connect living Gutscheine handelt es sich um ein Portal, das aktuelle und geprüfte Gutscheine für dich bereitstellt.
Über mehrere Affiliate-Netzwerke, also Anbieter, die Shops und Vermittler zusammenbringen, beziehen wir täglich mehrere hundert Gutscheine von über 2.000 Shops, die von unseren Redakteuren von Hand geprüft werden. Beim Nutzen unserer Gutscheine über das Affiliate-Prinzip erhalten wir eine Vermittlungsprovision, die uns finanziert und es uns möglich macht, weiterhin Rabatte und tolle Aktionen für dich zu finden.
Damit wir diese Provision erhalten, ist es wichtig, dass du den Link „Zum Shop“ von connect living nutzt, damit das Affiliate-Netzwerk erkennt, dass du über unser Portal geleitet wurdest.

Wie löse ich einen Gutschein oder Gutscheincode ein?

Den Gutschein, den du in Form einer Zahlenreihe oder eines Wortes erhältst, musst du vor dem Abschließen der Bestellung in das Gutscheinfeld auf der Shopseite eintragen.
Die Shopseite wird beim Abrufen des Codes von uns automatisch im Hintergrund geöffnet. Beim Bezahlvorgang wird der entsprechende Rabatt vom Kaufpreis abgezogen; der Rabatt wird nicht ausgezahlt.

Ist die Verwendung der Gutscheine kostenlos?

Unser Service ist 100% kostenlos. Beim Nutzen unserer Gutscheincodes fallen für dich keine Kosten an. Allerdings können von Seiten des Onlineshops bei besonderen Angeboten unter Umständen (Folge-) Kosten anfallen.

Was ist ein exklusiver Gutschein?

Um dir die besten Sparmöglichkeiten anzubieten, versuchen wir mit möglichst vielen Händlern direkt zu verhandeln, um einzigartige Rabatte für dich zu erhalten. Ein Gutschein wird als exklusiv bezeichnet, wenn es sich um einen Rabatt oder ein Angebot handelt, das du nur von uns bereitgestellt bekommst und das anderswo nicht erhältlich ist.

Muss ich mich für die Verwendung von Gutscheinen registrieren?

Für das Nutzen unserer Gutscheine ist keine Registrierung notwendig, schließlich legen wir Wert auf unkompliziertes, bequemes Shoppen.
Beim jeweiligen Onlineshop kannst du jedoch aufgefordert werden, dich zu registrieren, falls ein sogenannter Gasteinkauf nicht möglich ist. Dies ist abhängig vom Händler und steht in keiner Verbindung mit connect living.

Was mache ich, wenn ein Gutschein nicht funktioniert?

Obwohl unser Team stets bemüht ist, die Gutscheine auf Aktualität und Funktionalität zu testen, kann es sein, dass ein Gutschein nicht akzeptiert wird. Sollte dies der Fall sein, wird nach Eingabe des Codes eine Fehlermeldung erscheinen und dich darauf hinweisen, dass der Gutschein nicht gültig ist – dies hat für dich keinerlei Konsequenzen.
Wir bitten dich, zuerst das Ablaufdatum sowie die Einlösebedingungen zu prüfen und uns daraufhin zu kontaktieren, um dies mit dem Händler zu klären. Schau dich danach in der gewünschten Gutscheinkategorie um – wir sind sicher, du findest eine tolle Alternative.
Wir erstatten übrigens keinen Rabatt, falls der Kauf ohne Gutschein trotz Fehlermeldung fortgeführt wurde!

Kann ich Gutscheine auch in Filialen vor Ort einlösen?

In der Regel sind die angebotenen Gutscheine mit einer Onlinebestellung verknüpft und schließen ein Einlösen vor Ort aus. Du kannst die Rabatte in einem Ladengeschäft nur dann verwenden, wenn dies vom Händler ausdrücklich genannt wird und ein Gutschein zum Ausdrucken vorliegt.

Allgemeines zu Cashback mit connect living

Was ist Cashback?

Genieße deinen Einkauf ohne schlechtes Gewissen und profitiere von den Vorteilen! Jedes Mal, wenn du über connect living einkaufst, bekommst du je nach Geschäft oder Artikel bis zu 5 %, 10 % oder sogar 20 % von dem zurück, was du in bar bezahlt hast. Angenommen, ein bestimmter Laden bietet 5 % Cashback an. Wenn du nach einem Nettoeinkauf von 100 € innerhalb eines bestimmten Zeitraums keine Rücksendungen oder Stornierungen vornimmst - voilà! Du erhältst einen zusätzlichen Bonus im Wert von 5 € zurück.

Wie funktioniert Cashback mit connect living?

Mit connect living wird Online-Shopping noch lohnender. In Kooperation mit rewardo schalten wir Cashback-Möglichkeiten für dich frei, wenn du mit uns bei all deinen Lieblingsgeschäften einkaufst - es ist, als würdest du bei jedem Einkauf Punkte sammeln! Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Geschäften erhalten wir eine Provision und geben diese an unsere Kunden in Form von Bonusgeld weiter. Somit sparst du nicht nur Geld, sondern erhältst auch Bargeld zurück.

Wann bekomme ich mein Cashback ausgezahlt?

Nach deinem Einkauf bei connect living in Zusammenarbeit mit rewardo kannst du schnell Cashback bekommen! Alles, was du brauchst, sind 10 €, die du auf deinem Konto gesammelt hast. Dann kannst du dich zurücklehnen und darauf warten, dass wir den Verkauf in einem Onlineshop bestätigen - den Rest erledigen wir, wenn es an die Auszahlung deiner Prämien geht. Aus Sicherheitsgründen solltest du dich jedoch vergewissern, dass du ein bestätigtes Konto in unserem System registriert hast, bevor du dein Cashback abholst.

Was ist der Nettowarenwert?

Bei Cashback wird der endgültige Nettowarenwert, den du zahlst, ermittelt, indem Versandkosten, Steuern und Gutscheine von deinem Rechnungsbetrag abgezogen werden. Beachte, dass Expresslieferungen oder Gebühren für die Entsorgung von Altgeräten nicht für Cashback-Belohnungen in Frage kommen!

Ich habe bei einem Partnershop bestellt und sehe kein Cashback. Warum?

Du hast trotz Einkauf kein Cashback erhalten? Das kann vielleicht eine der folgenden Gründe haben:

  1. Die Cookies in deinem Browser werden nicht akzeptiert. Überprüfe sie daher in den Einstellungen deines Browsers und passe sie an. Das Cashback wird erst dann mitberechnet, wenn die Cookies akzeptiert sind und dein Einkauf mit Cashback an rewardo sowie dem Partnershop weitergegeben und erfasst.
  2. Eventuell wird der Zugriff auf die Cashback-URLs durch einen Werbeblocker unterbunden.
  3. Das Cashback-Programm dieses Onlineshops umfasst möglicherweise nicht das Produkt oder die Dienstleistung, die du gekauft hast. Es kann sein, dass sich manche Shops nur bei bestimmten Angeboten ein Cashback anbieten. Wir sind stets bemüht, alle Bedingungen unserer Partnershops aktuell zu halten.
Du hast Fragen zur Technik? Wende dich hierzu gerne an unseren Support.

Was bedeuten erfasste, bestätigte und abgelehnte Cashbacks?

Erfasstes Cashback: Noch während deines Einkaufs wird das Cashback in deinem Profil als “in Bearbeitung” angezeigt. Dieser Status ändert sich, wenn die Rückgabefrist vorbei ist und eine Bestätigung deiner Zahlung vorliegt.
Abgelehntes Cashback: Das Cashback wird vom Onlineshop abgelehnt, wenn deine bestellten Produkte von dir zurückgesendet werden oder keine vollständige Bezahlung vorliegt. Um zu wissen, ob dein Cashback berechnet wurde, kannst du in deinem Benutzerprofil nachschauen.
Bestätigtes Cashback: Es hat geklappt! Deine Bestellung liegt vor dir und sie ist bezahlt. Daher kann dir dein Cashback ausgezahlt werden. Dein Cashback wird jedoch dann erst bestätigt, wenn die Auszahlungsgrenze von 10 € erreicht wurde.

Warum wird ein Cashback abgelehnt?

Es kann vorkommen, dass dein Cashback abgelehnt wird. Dies können die Gründe dafür sein:

  • Du hast deine Bestellung zurückgeschickt.
  • Die Lieferung ist nicht erfolgt.
  • Eventuell herrscht ein technisches Problem bei der Übermittlung der Cookies.
  • Der Gutschein, den du verwendet hast, zählt nicht zu Cashback.

Muss ich mein Cashback versteuern?

Dein Einkauf ist steuerrelevant? Dann wird das Cashback auch berücksichtigt. Beispielsweise kommt das vor, wenn du für dein Geschäft online einkaufst. Dabei werden die Cashbacks ohne Mehrwertsteuer ermittelt.

Warum ist Cashback besser als andere Bonusprogramme?

Andere Bonusprogramme bieten dir meistens Rabattpunkte oder Prämienpunkte auf deinen Einkauf. Meistens gehören diese zum Onlineshop oder zu speziellen Prämien. Bei Cashback hast du den Vorteil, dass du bares Geld bei deinem Einkauf zurückerhältst. Um dein Rabatt zu erhalten, musst du keine weiteren Einkäufe tätigen und jederzeit dein Geld auf dein Konto auszahlen. Die einzige Voraussetzung dabei ist, dass du mindestens 10 € Cashback gesammelt hast.